Ein Kindergartenjahr geht zu Ende

28. Juli 2021

Abschied, Abschied, heute ist Abschiedstag…

Dieses Lied hat uns in den letzten Tagen vor den Ferien oft begleitet. Und so ging für eine Handvoll Waldgeister eine erlebnisreiche Waldzeit langsam zu Ende.

„Ein Abend im Wald“ war für die Vorschulkinder ein besonderes Erlebnis. Die Fotorallye mit lustigen Aufgaben (z.B: Fotografiert drei nackte Füße oder sechs Hände am Birkenstamm…), haben die Kinder gemeinschaftlich und mit tollen Ideen gelöst.

Ihr Abschiedsgeschenk, ein Insektenhotel für die Waldgruppe, fand einen besonderen Platz neben der Waldhütte.

Nur ein paar Tage später wurden die Schlaufüchse im Beisein ihrer Eltern und der gesamten Gruppe mit dem Segen von Pfarrer Müller-Pontow feierlich verabschiedet und mit Schwung aus dem Wald entlassen. Mit im Gepäck hatten sie ihre Portfoliomappen, prall gefüllt mit spannenden Walderlebnissen.

Ein letzter Höhepunkt dieses Kindergartenjahres war unser Gruppenabschlussfest mit Wald-Olympiade. Nach erfolgreichen absolvieren der originellen Walddisziplinen erhielt jeder kleine Sportler als Würdigung seiner Leistung eine Medaille.

Aktuelles
  • 20- jähriges Jubiläum der Waldgeister

    05.08.2021
  • Fester Untergrund für noch mehr Wasserspaß

    26.03.2021
  • Wenn die Frühlingssonne lacht

    03.03.2021